*

*
Eine Familienradreise durch Südamerika

Solidarität und Herz



659 Todesopfer
16601 Verletzte
25640 Obdachlose
130 Vermisste
113 Lebend geborgen
Darüber hinaus gab es über 700 Nachbeben, einige lagen bei 6,0 - 6,4 auf der Richterskala.

In Santo Domingo de las Tsáchilas verpacken wir täglich 100 - 200 Tüten für die bedürftigen Familien mit Essen und Hygieneartikel.
Trinkwasser wird in Kanister abgefüllt.



Medizinische Versorgung ist täglich  für mindestens 80 Kinder und Erwachsene sichergestellt.






Der Notstand wurde aufgehoben, das Leben kehrt langsam in die Öffentlichkeit zurück. In den provisorisch errichteten Schulen wird ab dem 2. Mai wieder unterrichtet.
Doch bis zur Rückkehr in den Alltag, wird es noch eine Weile dauern.
Einige bieten wieder Lebensmittel wie Früchte und Gemüse  an Straßenständen an, Fischer ziehen wieder auf das Meer hinaus  und manche Orte die verschont wurden, locken die Touristen wieder an ihre Strände.
Der Wiederaufbau der Häuser und Straßen ist in vollem Gange, aber wird sich gewiss noch über Monate hin ziehen.

Vielen Herzlichen Dank an alle, die mit ihren großzügigen Spenden das helfen in diesem Maße erst ermöglicht haben.

Ganz Besonderern Dank geht an Ribanas Eltern und Familie , die mit ihrer Unterstützung der Spendenaktion den Stein erst richtig ins rollen brachten.
Ohne Sie wäre einiges nicht zu realisieren gewesen!

Wer seine Spenden an Yolanda Bogli gerichtet hat, kann gerne ihrem Facebook Profil folgen. Dort  berichtet sie täglich über Fortschritte und Einsatz der Spenden.

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Karte