*

*
Eine Familienradreise durch Südamerika

Terremoto de 7,8 en Ecuador

Gestern Abend um 18.58  Uhr Ortszeit bebte die Erde heftig für 40 Sekunden unter uns.
Genügend Zeit um einen kompletten Landstrich zu verwüsten, nicht nur Häuser und Straßen wurden zerstört....Existenzen und Menschenleben.
Meistens trifft es die Menschen, die ohnehin schon wenig Reichtümer ihr Eigen nennen.
Eine große Tragödie spielt sich vor unseren  Augen ab und man kann nur mit Fassungslosigkeit zusehen.
Die größte Problematik in unserem Dorf, ist die Stromversorgung, in anderen Gebieten leider Wasser und Nahrungsmittel.
Menschen fangen in der Not an zu Plündern, um anderen das wenige das geblieben ist zu nehmen um das eigene Überleben zu sichern.
Das schwerste beben seit Jahrzehnten hat über Mehr als 240 Menschen das Leben gekostet, mit über 2500 Verletzten.
Unsere Gedanken sind bei all den Notleidenden!









Südamerika  liegt geografisch am sogenannten Pazifischen Feuerring, einem Gürtel aus etwa 450 aktiven Vulkanen.
Er ist etwa 40.000 km lang und wie ein Hufeisen geformt.
Dort treffen verschiedene platten der Erdkruste aufeinander.Es kommt zu tektonischen Verschiebungen und Verwerfungen, die Erdbeben Vulkanausbrüche und Zunamis zur Folge haben können.

1 Kommentar:

  1. Bezaubernd! Sie haben mir eine gute Idee gegeben. Jetzt will ich die Reise auch unbedingt machen. Habe gerade viel Zeit frei weil mein Business viel erfolgreicher mit datenraum anbieter düsseldorf geworden ist.

    AntwortenLöschen

Karte